"  Wer seinem Stern folgt, kehrt nicht um "

              

Frauen-Raum

 

Ich wünsche mir einen Raum, wo wir die Waffen sinken lassen und "unbewehrt" eintreten, um uns an der inneren Quelle zu laben, die Wunden zu lecken, die Sanftheit und Nachgiebigkeit zu Wort kommen zu lassen, Erholung und Bestärkung zu finden, indem wir unbewertet auf das schauen lernen, was unsere ureigenste Begabung ist. All das findet bruchstück statt, wenn wir uns zum Cafeklatsch mit Freudinnen treffen, oder in anderen Kreisen, wo Frauen zu einer gemeinsamen Sache zusammen treffen. Doch wie wohltuend könnte es sein, dies ganz gezielt zu tun, ohne einen weiteren äußeren Anlass vorzuschieben?

Wechseljahre  

In dieser Gruppe können sich Frauen über ihre Erfahrungen, ihr Wissen, ihre Befürchtungen in den Wechseljahren austauschen. Das Miteinander in dieser Lebensphase trägt dazu bei das Selbstvertrauen der einzelnen Frauen zu stärken. Die Informationsvermittlung und die Unterstützung hat große präventive Bedeutung.

 

Leitung : Marie Streveler

Jeden ersten Mittwoch im Monat von 19 - 20h / Tarif 8€                                                                                                                                                        

 Trennung-Scheidung 

 

Diese Gruppe ist für Frauen, die sich in einer Trennungssituation  befinden, die sich in der Vergangenheit vom Partner/von der Partnerin getrennt haben oder die vorhaben, sich in der Zukunft zu trennen. Für Frauen die kurz vor der Scheidung stehen oder schon länger geschieden sind. Die damit verbundenen  Gefühle von Trauer, Wut, Schuld, Existenzangst usw.. Aber auch Freude über wieder gewonnene Freiheiten, neue Lebensenergien oder ein neuer Lebensentwurf haben ihren Platz in der Gruppe.Der Austausch untereinander hilft die Isolation und Einsamkeit zu unterbrechen, die Erfahrungen anderer Frauen in ähnlichen Situationen können bei der Bewältigung eigener Lebenskrisen unterstützend sein.

 

Leitung: Marie Streveler

 

Jeden letzten Mittwoch im Monat von 19-20h / Tarif 8€

 

 

Nur für dich 

Komm doch vorbei :)

Drohen die vielen kleinen Dinge des Alltags dich zu überlasten ?

Brauchst du jemanden der einfach  zuhören kann ?

Möchtest du dir etwas von der Seele reden ?

Oder hast du nur Lust  in angenehmer Atmosphäre  zu  entspannen und durch ein anregendes Gespräch neue Energie und Inspiration zu schöpfen.

Jeden  1 Montag-Nachmittag  im Monat

schenke ich dir eine Stunde Selfness hier kannst du, du selbst sein.

Ich bitte dich einen Termin auszumachen und da jeder mal an die Reihe kommen kann, stehen dir 3 Termine pro  Jahr zur Verfügung.

 

Créé par www.web-crea.lu